Wie du als Dienstleister, Coach & Berater einfach mehr Kunden gewinnst.

Damit deine Vision Wirklichkeit wird!

Hinter jedem Unternehmen befindet sich eine großartige Vision. Und es gibt so viele tolle Dienstleistungen, hinter denen fantastische Menschen stehen.

Wie sieht deine Vision aus?

Mein Name ist Pascal Futter und meine Mission ist es, dir dabei zu helfen: deine Vision in die Welt zu tragen. Ich helfe dir deine Sichtbarkeit zu erhöhen und deine Bekanntheit zu steigern. Denn du verlierst Aufträge nicht an deine Mitbewerber, sondern an deine Unbekanntheit.

Nur wer dich kennt, kann deine Leistung in Anspruch nehmen.

Meine erste Selbstständigkeit führte ich im Nebenberuf aus. Ich war in der Fitnessbranche tätig. Und auch wenn ich ein laufendes Geschäft hatte, blieb der gewünschte Erfolg aus. Zumindest das, was ich mir damals darunter vorstellte.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Thema Marketing anfangs unterschätzt habe. Besser gesagt: zu Beginn habe ich mich gar nicht damit beschäftigt.

Ich wollte auch gar nicht. Die eigene Positionierung, Zielgruppe und eine Nische waren so weit weg von meiner Vorstellung eines Unternehmens. Ich wollte für alle da sein. Am Ende ging es mir, wie vielen anderen Unternehmen: Ich erreichte mit dieser Strategie nur wenige Menschen.

Ich begab mich auf die Suche nach mehr Bekanntheit, mehr Kunden und mehr Umsatz. Ich kam so das erste Mal mit dem Thema Marketing in Berührung. Und meine Begeisterung für das Thema entfachte.

Nun sind einige Jahre vergangen. In der Zwischenzeit habe ich eine Ausbildung im Bereich Marketing absolviert. Und konnte anschließend wertvolle Erfahrungen in einer Werbeagentur sammeln.

Bis es dann an der Zeit war, meinen eigenen Weg zu gehen. So machte ich mich selbstständig und gründete Marketing Durchblick.

pascal marketing berater

Du oder Sie - Die Sache mit der richtigen Ansprache!

Im Social Web ist das mit der Ansprache so eine Sache. 

Die einen schwören auf das Duzen. Die anderen auf das Siezen. Und wieder andere sind der Meinung, dass es ganz individuell auf das Unternehmen und dessen Zielgruppe ankommt.

Ich gehöre übrigens zu letzterer Fraktion.

Einige meiner Kunden sieze ich. Andere duze ich.

Der Einfachheit halber, und weil ich eher der Du-Typ bin, habe ich mich im Internet in der allgemeinen Ansprache für das "du" entschieden.

Im persönlichen Kontakt richte ich mich nach dir. Oder sollte ich besser nach Ihnen sagen? Sie oder Du geben den Ton an.

Sollte ich für dich tätig werden, schauen wir ebenfalls, was am besten zu deiner Zielgruppe, deiner Branche und deiner Unternehmensidentität passt.

Über mich - Freizeit und Marketing

bibo der marketing kater
pascal instagram marketing mit durchblick
pascal mitdem marketing durchblick macht fitness

Ich bin 81er-Jahrgang und lebe mit meiner Freundin und meinen beiden Katzen in Hannover. In meiner Freizeit beschäftige ich mit den Themen Fitness und Ernährung.

Außerdem bin ich ein großer Serien-Fan. Da wird das Amazon Prime Video und Netflix Abo gut genutzt.

Im Social Web treibe ich mich am liebsten auf Instagram herum. Auf meinem Instagram-Profil bekommst du einen persönlichen Eindruck von mir. 

Marketing ist mehr für mich als meine tägliche Arbeit. 

Denn es bedeutet für mich (und meine Kunden), eine Vision zu haben. Aus dieser Vision ein Ziel zu machen. Für  dieses Ziel einen Plan zu entwickeln. Und diesen Plan dann auszuführen, damit die Vision Wirklichkeit wird.


100 % kein Spam. Ehrenwort.
Ich schütze deine Daten.